[TYPO3-UG Oesterreich] Tabelle sys_file, Spalte sha1: Was wird da gehasht?

Herwig Diernegger herwig.diernegger at sz-ybbs.ac.at
Mon Feb 16 15:39:29 CET 2015

Hi all,

wir wollen tt_news-Datensätze per PHP-Script erzeugen:
Jedes Image eines tt_news-Eintrages braucht einen Eintrag in Tabelle
sys_file.
Ein sys_file-Eintrag braucht 3-Hash-Werte: "identifier-hash", "folder-hash"
und "sha1"

Weiß jemand so auf die schnelle, was ich hashen muss, um den Wert für sha1
zu erzeugen?
Bzw. wo muss ich nachsehen....

Hintergrund:
Ist Teil einer Diplomarbeit, quasi Altdaten-Übernahme rein nach TYPO3
Wenn ich sys_file gefüllt habe, erwarte ich eigentlich, dass die
tt_news-Datensätze richtig vom System verarbeitet werden, oder?

TYPO3 6.2.9, tt_news 3.6.0

THX
&
mit freundlichen Grüßen