[TYPO3-UG Oesterreich] PHP 5.5.x für debian wheezy?

Stephan Kellermayr stephan.kellermayr at gmail.com
Mon Mar 31 12:06:36 CEST 2014

wie die letzten opcode-cache-tests zeigten
(http://lists.typo3.org/pipermail/typo3-at/2014-March/010816.html),
übertrifft PHP 5.5.10 mit seinem integrierten OpCache alle anderen
varianten (xcache, APC, database-cache) bei weitem.

daher stellt sich die frage:
wie nutzen im produktiven einsatz?

das problem ist ja, dass im falle von debian die meisten vermutlich die
aktuelle stable-version, also 7 (wheezy), einsetzen dürften, aber dort
ist PHP nur in der version 5.4.4 verfügbar.

soweit mir bekannt, gibts in dem fall auch nur zwei möglichkeiten:
1. selbst kompilieren
2. aus quelle beziehen

selbst kompilieren scheidet für mich auf einem laufendem system
eigentlich aus, weil ich nicht immer manuell nachbasteln will.
aber aus welcher quelle bezieht man am besten das aktuelle PHP dafür?

natürlich findet man schnell http://www.dotdeb.org/instructions/

aber mir stellt sich die frage der sicherheit.

ist die quelle "sicher"?

wie habt ihr das gelöst?

lg, Stephan