[TYPO3-UG Oesterreich] Frage: kann noch jemand folgendes Fehlverhalten des Extension Managers beobachten?

Bernhard Kraft kraftb at kraftb.at
Mon Feb 10 14:48:26 CET 2014

Hallo,

On 2014-02-03 17:49, Markus Kappe wrote:

 > Kommt das Fehlverhalten jemandem bekannt vor?

Also erstmal vorweg: Mir scheint es als wäre der Extension Manager eine
ziemliche Baustelle. Auf einigen Instanzen hier läuft bei selber TYPO3
Versionsnummer ein unterschiedlicher Extensionmanager.

Einmal paar mal "klassisch" mit dem Drop-Down zum Auswahl der Aktivität
("Geladene Erweiterungen", "Erweiterungen installieren", "Erweiterungen
importieren", ...) und dann gibt es eine Variante bei der man jede
Extension auf- und zuklappen kann - mit Tabs in dem aufgeklappten Bereich.

Dann gibt es noch den neuen Extensionmanager von 6.2 wos eigentlich
überhaupt nix mehr gibt ... Also zumindest keine drop-down oder geklappere

Also wie gesagt: Ich vermute der Extensionmanager ist seit 4.7 ein wenig
Baustelle geworden.

Aber andere Idee. Anstelle dich jedesmal manuell ins Backend
einzuloggen: Warum schreibst du dir kein Skript für die
Aktualisierungen. Da gibts schon einige Ansätze im Netz und Tools wie
[1] oder die lowlevel tools [2] könnten dir bei derlei Aufgaben
behilfilich sein.

[1] https://github.com/etobi/Typo3ExtensionUtils
[2]
http://www.typofree.org/article/archive/2008/june/title/typo3-housekeeping-part-2/