[TYPO3-UG Oesterreich] Frage: kann noch jemand folgendes Fehlverhalten des Extension Managers beobachten?

Markus Kappe markus.kappe at dix.at
Mon Feb 3 17:49:07 CET 2014

Hallo Gruppe,

bevor ich einen nichtssagenden Bugreport im forge poste, möchte ich euch
fragen, ob ihr folgendes Problem bestätigen könnt:

Ich mache folgendes: Während eines Wartungsfensters öffne ich das TYPO3
Backend und gehe zum Extension Manager um zu überprüfen ob es Extension
Updates gibt. Üblicherweise war ich zu dem Zeitpunkt 3-4 Wochen nicht mehr
im Backend. Update des Repositories funktioniert. Ich gehe in die Extension
Übersicht und finde ein paar Extensions, die upgedated gehören. Ich klicke
auf das erst beste Update Symbol und erwarte einen Dialog was sich geändert
hat mit OK Button. *Aber außer dem Spinner-Symbol kommt gar nichts*. Wenn
ich den Extension Manager erneut aufmache und das gleiche Update Symbol ein
weiteres Mal klicke, funktioniert alles wie es soll. Unglücklicherweise
vergesse ich immer Firebug offen zu haben um den Ajax Request zu debuggen.
Und reproduzierbar ist das Problem erst beim nächsten Update Zyklus ein
paar Wochen später.

Kommt das Fehlverhalten jemandem bekannt vor?

LG
Markus

--
Mit freundlichen Grüßen