[TYPO3-UG Oesterreich] Formulare mit <ol>

Philipp Lichtenberger admin at lichtnet.eu
Mon Apr 21 13:21:30 CEST 2014

Hallo,

habe folgende Problemstellung und ich hoffe, Ihr könnt mir helfen :-)
Ich habe von meinem Designer ein Formular bekommen, dass in einer <ul> geschachtelt ist. Sieht so aus:
<ul>
	<li class="prepend field">
		<input class="narrow text input" id="name" type="text" placeholder="Name">
	</li>
</ul>

Bei meiner Recherchearbeit hat sich ergeben, dass bei einer "form" extension das Formular in einen <ol> tag geschachtelt wird. Leider keine Extension mit Schlüssel "form" gefunden.

Über die Extension Powermail habe ich es auch schon versucht, aber auf die schnelle nichts gefunden. Zusätzlich käme hier hinzu dass ich die Seite auf eine neuere Version updaten müsste, da diese noch auf 4.5 aufgebaut ist.

Hat eventuell jemand Erfahrung damit, dass Typo3 die Form in ein <ol> schachtelt? Wenn ja, vielleicht würde die Typo3 Version helfen oder ob Du eine Extension oder das Inhaltselement nutzt.

Danke und liebe grüße :-)