[TYPO3-UG Oesterreich] "Secure" Backend Login

Robert Puntigam robert.puntigam at abaton.at
Thu Sep 5 20:38:22 CEST 2013

hallo mailing-list,

aufgrund dessen, dass wir bemerkt haben, dass brute force attacken auf die login maske von typo3 steigen, hab ich heute eine doch schon in die jahre gekommene und nicht mehr funktionierende erweiterung (wrg_anotherbelogin) von thomas paul ausgegraben und umgebaut. vielen dank an thomas paul für das tolle konzept dieser erweiterung, auf welche ich aufgesetzt habe. ich hab meine version mit typo3 4.5.x getestet ... d.h. falls jemand 4.7.x, 6.0.x oder 6.1.x hat und sie dort auch funktioniert bitte um info an mich ...

was die erweiterung jetzt genau macht steht hier:
http://www.abaton.at/downloads/typo3/T3X_aba_bruteforceblocker-manual.pdf

und die erweiterung selbst könnt ihr hier downloaden:
http://www.abaton.at/downloads/typo3/T3X_aba_bruteforceblocker-latest.t3x

und wer sich fragt warum sie nicht im repository ist ... weil ich es heute mehrmals versucht habe sie raufzuladen, aber jedesmal eine error kam ... "Internal Server Error"

schönen abend an alle leser ...

lg. robert  puntigam