[TYPO3-UG Oesterreich] PDF editieren in Typo3 möglich?

Martina Pillichshammer Martina_Pillichshammer at gmx.at
Thu Mar 28 16:23:59 CET 2013

Danke für die raschen Antworten!

@Johannes: ist das eine TS-Erweiterung von plan2.net? wo/wie finde ich Infos/Download?

@Rainer: fpdi hört sich sehr passend an auf den ersten "google"-recherche-Blick.

@kurt: Ist aber nur für HTML in PDF, oder? ich möcht eine bestehende PDF mit einer Fußzeile ergänzen. (Ist dann nicht geeignet, stimmt's?)

glg Martina

Gesendet: Donnerstag, 28. März 2013 um 15:14 Uhr
Von: "Kurt Dirnbauer" <kd at web-consulting.at>
An: "TYPO3 Usergroup Oesterreich" <typo3-at at lists.typo3.org>
Betreff: Re: [TYPO3-UG Oesterreich] PDF editieren in Typo3 möglich?
mit wkhtmltopdf kannst du einfach html-seiten bauen und dann eben mit dem genannten binary konvertieren.

http://code.google.com/p/wkhtmltopdf/
Es gibt auch glaub ich eine Ext fuer typo3 von den typoheads.

im zweifelsfalle kannst auch mit Tex und Platzhaltern arbeiten,
am Ende dann ins pdf konvertieren.

lg k