[TYPO3-UG Oesterreich] probleme mit slashes in URL (tt_news, facebook, realurl)

Andreas Semerad a.semerad at dielogomaten.at
Thu Jan 3 18:23:19 CET 2013

Hallo TUGAS!

Betreibe seit Längerem die www.kulturredaktion.at mit tt_news. Damit die
News auch in Facebook abgebildet werden, benutze ich RSS Graffiti.
Nun führen die Links in den Beiträgen zu einer leeren Seite der
kulturredaktion.at (Stichwort: keine news_id übergeben.) Im Detail sieht
das so aus:

RSS Graffiti holt sich die Seite
http://www.kulturredaktion.at/news-kulturtipps/rss.xml

In dem XML-Tag <link></link> steht beispielsweise:
http://www.kulturredaktion.at/news-kulturtipps/news-detail/datum////jason-dodge-lentos-linz.html

Facebook/RSS Graffiti entfernt die Slashes //// und somit ist der Link
ungültig - was übrigens Google-Reader nicht macht.

Meine Seite wird mit TYPO3 4.7.7 und tt_news 3.4.0 betrieben. Die URL
werden mit RealURL 1.12.3  erzeugt. Zwischen den Slashes sollte das
Datum stehen. Wahrscheinlich ist die Konfiguration von RealURL nicht
richtig oder die Erweiterung newscalendar 2.1.6 in der LIST-Ansicht
macht das Problem. Vielleicht findet sich jemand, der eine Lösung
anbieten kann! Ich weiß jetzt keinen Rat mehr.

LG, Andreas

--
/*die logomaten*/
Wiener Ring 25 | 2100 Korneuburg | Österreich | T 02262/90129 | H