[TYPO3-UG Oesterreich] Deprecation Log

Markus Kappe markus.kappe at dix.at
Tue Feb 26 12:23:54 CET 2013

> daher immer den deprecation log checken!!
>
> georg

Hi,

absolut d'accord. Aber es gibt Situationen, in denen das Deprecation Log
unsinnigerweise angefüllt wird. Und dann kann man einzelne Einträge leicht
übersehen.

Ich möchte anregen, die deprecated function calls irgendwie einmalig zu
machen. Damit meine ich eine von zwei Varianten:
1) Jeden Log Eintrag nur EIN MAL hinzuschreiben - sprich zu checken ob
exakt der Aufruf schon geloggt ist. Ich denke da an Checksummen und Hashes,
eventuell in Zusammenhang mit Datenbank oder einem zweiten Hash-Logfile.
2) Auswertung des Logs, so dass alle doppelten Zeilen herausgefiltert
werden. Eventuell ergänzt mit Datum des ersten und letzten Auftretens sowie
Zähler.

Vermutlich ist der zweite Ansatz sinnvoller (hinsichtlich Ressourcen) und
die Zusammenfassung kann per Scheduler passieren.

Freue mich auf Feedback.

Markus