[TYPO3-UG Oesterreich] versatile news system

Florian Eggl florian.eggl at gmx.at
Fri Nov 9 07:20:04 CET 2012

Guten Morgen Georg - welch Überraschung ;-)....

danke für die Antwort!

für diese Anleitung
http://forge.typo3.org/projects/extension-news/wiki/Automatic_RSS_Feeds
fehlt mir als Low-Level-TYPO3 Benutzer etwas der Background - wo muss ich
diesen Typo-Script-Code einpflegen? Und welche Parameter (außer domain.tld)
müssen angepasst werden?

Nach Anleitung in
http://typo3.org/extension-manuals/news/1.3.2/view/1/3/#id1648839
Habe ich im Seitenbaum unterhalb von der normalen News Einbindung eine neue
Seite angelegt. Das News Plugin eingepflegt (und einmal den Code vom
Tutorial verwendet). Ein neues Template angelegt und darin nur den Inhalt
(siehe unten) der beschrieben ist in Setup reinkopiert. Weitere
Einstellungen hab ich in dem Template nicht durchgeführt.

wo ich das "config.absRefPrefix = http://www.yourdomain.tld/" setze hab ich
auch noch nicht rausgefunden.

Danke
LG Florian

page = PAGE

page.10 < styles.content.get

config {

# deactivate Standard-Header

disableAllHeaderCode = 1

# no xhtml tags

xhtml_cleaning = none

admPanel = 0

metaCharset = utf-8

# define charset

additionalHeaders = Content-Type:text/xml;charset=utf-8

disablePrefixComment = 1

}

# set the format

plugin.tx_news.settings.format = xml