[TYPO3-UG Oesterreich] "Seiteninhalt: Spalten" ist aktiv aber wirkungslos

Alfred Mann Alfred.Mann at gmx.at
Thu Jan 5 00:33:34 CET 2012

Hallo Liste!
Ich habe im BE eine Gruppe Redakteure angelegt und einen Benutzer der dieser angehört.
Mein Problem ist dass der Benutzer die Seiteninhalte zwar editieren kann aber nicht in eine andere Spalte als die "normal" verschieben kann.
Obwohl "Zugriffsliste" -> "Erlaubte Ausschlussfelder" -> "Seiteninhalt: Spalten" aktiviert ist wird das Feld nicht angezeigt.
Ich sehe nur das Feld "versteckt", das kann ich auch ein und ausschalten aber die anderen nicht.
Bitte um Hilfe, ich hab echt keine Idee mehr, ausser Seiteninhalt: Verbergen wird dem Redakteur praktisch nix angezeigt.
Danke.
--
NEU: FreePhone - 0ct/min Handyspartarif mit Geld-zurück-Garantie!