[TYPO3-UG Oesterreich] TYPO3 im Raum Melk

Arthur Koncar arthur.koncar at artkon.com
Fri Dec 21 10:58:07 CET 2012

Hallo Georg,

weiß ich, ich habe ja bereits ein TUGA-Meeting veranstaltet und denke, dass wir es damals eigentlich ganz nett gehabt haben. Ich bin auch sofort bereit, ein TUGA-Meeting in Melk zu organisieren, wenn der Bedarf besteht.
Wünsche und Anregungen sind jederzeit willkommen, bitte melden!

Mir geht es eigentlich eher um ein anlassbezogenes, aber formloses Zusammentreffen in meinem eigenen Einzugsbereich. Ich mag den Begriff 'Stammtisch' nicht so gern, aber ein bisschen geht mein Gedanke schon in diese Richtung.

Egal, ob TUGA-Meetings in Wien oder in Linz stattfinden (wobei ich die Abwechslung WIRKLICH gut finden und für wichtig halte!), ich muss auf jeden Fall mindestens 200 km tour-retour zurücklegen, das sind bis zu drei Stunden reine Fahrtzeit (und wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, darf ich nicht mal ein Bier trinken). Melk liegt halt wirklich MITTEN in Österreich :-) Das macht man nicht einfach so nebenbei, da kann ich nicht einfach so nach dem Job auf eine Stunde hinfahren, entspannen, ein buntes Getränk zu mir nehmen, Gleichgesinnte treffen und einfach ein wenig Spaß mit unser aller Lieblingsspielzeug haben.

Nochmals, ich habe es offensichtlich nicht deutlich genug zum Ausdruck gebracht: ich betrachte es als Stärkung des Community-Gedankens und nicht als Konkurrenzveranstaltung zur TUGA. Sieh es als eine Zelle in der Zelle an.
BTW: ich biete gerne ein TUGA-Meeting bei uns an:

Zeitpunkt:  am Besten im Frühsommer, da kann man schon im Freien sitzen
Vorschlag für einen Themenschwerpunkt: 'NEOS vs. CMS - Unterschiede, Einsatzbereiche, Zukunft'
Rahmenprogramm: Besuch der Schallaburg ("Das Indien der Maharadschas", 23.03.2013 - 10.11.2013, http://www.schallaburg.at/de/ausstellung/ausblick); Alternative: Führung durch das Stift Melk (http://www.stiftmelk.at/Pages_melk/stiftsmuseum.html) inkl. dem barocken Stiftspark (http://www.stiftmelk.at/stiftspark%202010/park.htm). Ergänzend könnten wir eine Weinverkostung bei einem der Wachauer Winzer organisieren.

LG

Arthur

ArtKon.com

IT Services • Web Development • Content Management

Eitental 8 · A-3653 Weiten · mobil: +43 676 5569174 · email: office at artkon.com · web: www.artkon.com

Offenlegung lt. UGB:
ArtKon.com e.U. · Einzelunternehmen · Inh. Arthur Konèar
Eitental 8, 3653 Weiten · FNR: 368941k · Gerichtsstand: Melk · UID: ATU66424746
Bank Austria · BLZ 12000 · Kto. Nr. 115 220 303 01 · IBAN: AT42 1100 0115 2203 0301 · BIC: BKAUATWW