[TYPO3-UG Oesterreich] TypoScript: same root page?

Christian P. christian.plattner at gmail.com
Thu Dec 6 18:44:17 CET 2012

Hallo TYPO3 Users...

Ich suche eine Möglichkeit zu überprüfen, ob die aktuelle Seite
innerhalb einer multi-Domain-Seite die selbe root page hat, wie eine
bestimmte Seite.
(Das impliziert dann, dass ich intern auf diese Seite verlinken kann,
ohne den Domain-Namen anzugeben)

Ich bin bereits über  " .data = leveluid : 0 " gestolpert, das die PID
der Root-Seite liefert.

Nun ist aber noch die selbe Funktion erforderlich, die die Root-Page
einer beliebigen Seite mit ID {$otherpage} liefert. Würde man diese 2
IDs vergleichen, könnte man am Ende herausfinden, ob der User unter
der selben Root-Page navigiert, wie eine bestimmte Seite im PageTree.

Weiß jemand von solch einer Funktion?

danke!
-Christian