[TYPO3-UG Oesterreich] servas TYPO3

Bernhard Kraft kraftb at think-open.at
Thu Feb 24 08:38:59 CET 2011

Hallo Steve,

On 02/17/2011 07:43 AM, Stefan Beylen wrote:

> recht hast, was hast du vor wenn ich fragen darf?
> gerne auch per mail wenn dir das lieber ist...

Weiß ich noch nicht so genau. Also eigentlich will ich mir irgend einen
Handwerksberuf suchen. Mit der HTL für Elektronik bin ich da glaub ich
in der Elektroinstallationsbranche ganz richtig ... Bin derzeit am
herumsuchen - die meisten haben ein Problem damit, dass ich keine Praxis
nachweisen kann. Im Gegensatz zu jemanden der eine Lehre gemacht hat.

Aber ich hab mich jetzt auf der WKO und AK erkundigt. Und es scheint da
eine Möglichkeit zu geben einen Lehrabschluss aufgrund der Matura mit
verkürzter Dauer zu erreichen. Das werd ich mal versuchen :)

Ich bin zwar immer noch dabei, zu versuchen ob ich hier in der Gegend
von Eisenstadt wo eine Stelle finde. Aber falls ihr von einem Elektriker
Betrieb in Wien den Chef kennts, und/oder hörts das die wen anstellen
bin ich auf jeden Fall für Infos oder eine Empfehlung dankbar ;)

Mal sehn was da noch draus wird ...

grüße,
Bernhard