[TYPO3-UG Oesterreich] Adressliste für Abonnenten in Typo3

Maria Obermaier info at mariaobermaier.de
Sat Sep 25 13:44:58 CEST 2010

Hallo,

ich bin seit geraumer Zeit mit Direct Mail in Typo3 beschäftigt und habe euch auch schon dazu erfolgreich konsultiert. Jetzt stehe ich wieder vor einem Problem und hoffe auf eure Hilfe.

Also ich habe im Direct Mail Modul eine Adressliste mit einer erstellt (Name und Emailadresse kommasepariert) und auch den Newsletter an alle Adressen verschickt. Hat auch alles funktioniert, nur dass sich die Newsletterempfänger aus dieser Liste nicht abmelden können, da sie nicht in der Adressliste der Abonnenten im Sys-Folder stehen, wo die Abonnenten über die Website gelangen.

Frage, wie bekomme ich meine Adressliste in den Ordner der Abonnenten, ohne jede Adresse einzeln einfügen zu müssen? Oder wie bekomme ich es hin, dass die Funktionalität des Newsletters auch auf die Adressliste greift, die außerhalb liegt?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Bis bald

Maria