[TYPO3-UG Oesterreich] Newsletter landet im Spam

DI Herwig Diernegger herwig.diernegger at sz-ybbs.ac.at
Fri Sep 17 10:18:12 CEST 2010

Hi!

Kann verschiedene Ursachen haben.
Würde zuerst nach einer Fehlkonfig suchen:

Sende den Newsletter an Dich selbst*, und schau den Quelltext des empfangenen
Mails durch. Stimmt der Aufbau laut E-Mail-Definition?
Sind Betreff und Absenderadresse sauber eingetragen?

* Entweder eine "Test-Empfängergruppe" anlegen, wo nur Deine Empfängeradresse
drin steht (immer empfehlenswert zum Testen, hast Du wahrscheinlich schon),
oder einfacher:
Im Versandschritt 4 kannst Du ein Testemail an den angegebenen Empfänger
senden.

Ich hoffe, ich konnte helfen

lg
Herwig