[TYPO3-UG Oesterreich] PDF als Bild

Michael Shorny michael.shorny at mangomoon.at
Thu Mar 4 14:00:48 CET 2010

Am 04.03.2010 12:39, schrieb Kurt Dirnbauer:
> wenn man rechnet:
>
> In der EDV sind folgende Papierformate gebräuchlich (Ein Zoll (inch) sind 25,4 mm oder 72 Punkte):
> DINA4
> Blattgröße 210 mm x 297 mm
> entsprechend 595 px  x 842px
>
> also ist das nicht falsch:
> -->  210/25,4*72 = 595

das ist ein genialer Hinweis!

wie und ob das für Typo3 allgemein hinzukriegen ist weiß ich nicht,
sk_pdfviewer bietet die Angabe von "IM Parameter" an,
dahinein habe ich nun

   gm convert -geometry 714x -density 288 image.ps image.gif

geschrieben und das Bild wird (hier) mit einer Breite von 714px (bei
einer urspünglichen Rasterdichte von 288dpi) ausgegeben.

näheres dazu: http://www.graphicsmagick.org/convert.html

Mein Problem ist damit jedenfalls gelöst,
Danke vielmals!
michael