[TYPO3-UG Oesterreich] WG: Internal Server Error bei sr_feuser_register

Florian Rachor f.rachor at ar-solutions.eu
Wed Jun 23 10:37:02 CEST 2010

Hallo liebe Mailingliste,

ich habe zur Zeit ein kleines Problem mit der Benutzerregistrierung. In
bestimmten Situationen (ich beschreibe gleich genau welche) kommt es zu
einem Internal Server Error. Der Fehlertext aus dem Errorlog ist immer der
gleiche:

[Tue Jun 22 17:45:41 2010] [warn] (104)Connection reset by peer: mod_fcgid:
read data from fastcgi server error.

[Tue Jun 22 17:45:41 2010] [error] [client XX] Premature end of script
headers: index.php

Leider hilft mir das nicht weiter, andere Fehler z.B. im Suexec log gibt es
keine. Auf der Installation läuft T3 4.3, die beiden Extensions „RSA-Auth“
und „Salted Password Hashes“ sind aktiviert. Das Problem scheint irgendwie
an den Passwörtern zu hängen. Ich beschreibe den Fehler jetzt Anhand des
Invite Prozesses, er tritt aber auch bei der normalen Registrierung auf:

-          MD5 Passwort aktiv, Automatisches PW generieren aus: Die
Einladungsmail wird verschickt, klickt der Benutzer auf den Link kommt ein
Error 500. Der Benutzer wird aber trotzdem aktiviert.

-          MD5 Passwort aus, Automatisches PW generieren aus: Das
funktioniert wenn man ein PW mit 5 oder 6 Zeichen eingibt. Nimmt man z.B.
nur einen Buchstaben (Eval gelöscht) passiert das gleiche wie oben.

-          MD5 Passwort aus, Automatisches PW generieren an: Jetzt kommt der
Fehler unmittelbar nachdem man den User anlegt hat. Der User wird angelegt,
aber es wird keine Mail verschickt

Das sieht fast danach aus als hätte es mit den Servereinstellungen zu tun,
vielleicht hat jemand eine Idee was das sein könnte. Laut Install-Tool ist
alles soweit in Ordnung.

Viele Grüße

Florian

--