[TYPO3-UG Oesterreich] Ersatz für iframe

Bernhard Kraft kraftb at think-open.at
Thu Jun 10 12:34:22 CEST 2010

Wilfried Grüner wrote:

> die Anforderung ist die, die Jobauflistung die in dem iFrame angezeigt wird
> und aus einer php-Page gespeist wird, ähnlich anzeigbar ist. Das Original
> kannst Du Dir gerne in www.easystaff.at unter "Jobangebote für easystaffer"
> ansehen. Es ist die Auflistung in der Mitte mit den grünen und roten
> Einträgen. Wie das technisch gelöst ist, ist mir prinzipiell egal, es sollte
> nur einigermaßen die Funktionalität haben.

Hallo !

Also ich sehe zwei Möglichkeiten:

Erstens: Optimal gelöst wäre es natürlich wenn du aus deinem bzw. third party
PHP skript eine TYPO3 extension erstellst - so wie von Georg vorgeschlagen.

Zweitens: Es gibt meines Wissens nach einige Extensions (sr_iframe?) welche
ein Iframe im TYPO3 darstellen können, sich jedoch so konfigurieren lassen,
dass sie anstelle des <iframe> tags, intern eine HTTP abfrage machen, das iframe
also auf den server laden, und alles innerhalb des body-tags direkt in die
seite einbinden ... dann kann es jedoch leicht zu CSS/JS problemen kommen, weil
ja der header des iframes nicht eingebunden wird, etc. ....

Ist auf keinen Fall eine triviale Sache.

grüsse,
Bernhard