[TYPO3-UG Oesterreich] kein aufrufen des em unter t3 4.4.0 möglich

Andreas Semerad a.semerad at dielogomaten.at
Mon Jul 19 16:11:55 CEST 2010

hallo tugas!

arrangierte gerade ein update von t3 4.2.8 auf 4.3. machte im em updates
und der gleichen mehr. im fe funzt auf dem eresten blick alles.
beim nächsten aufruf, ich glaube das war nach dem update von
'simulatestatic', bekomme ich statt dem gewohnten em ein "internal
server error' ohne hilfreichen angaben zurück.
googelte erfolglos und probierte das update von t3 weiter auf 4.4.
nichts hat sich am problem geändert. bin ratlos um nicht zu sagen verzw...
keine ahnung ob das alles mit simulatestatic zusammenhängt: die seiten
konnten vor dem upgrade als statische seiten aufgerufen werden. das geht
jetzt auch nicht mehr.
im install tool vermisse ich auch aus dem localconf.php unter 'all
configuration' das feld '$TYPO3_CONF_VARS['EXT']['extList']'.
es könnte auch nichts mit simulatestatic zu tun haben. wie sollte ich
eurer geschätzten meinung nach vorgehen?

PHP_OS       : Linux
TYPO3_VERSION: 4.4.0
PHP_VERSION  : 5.2.6
memory_limit : 160M
SERVER_SOFTW: Apache

$TYPO3_CONF_VARS['EXT']['extList'] =
'cms,lang,sv,css_styled_content,tsconfig_help,context_help,extra_page_cm_options,impexp,sys_note,tstemplate,tstemplate_ceditor,tstemplate_info,tstemplate_objbrowser,tstemplate_analyzer,func_wizards,wizard_crpages,wizard_sortpages,lowlevel,install,belog,beuser,aboutmodules,setup,taskcenter,info_pagetsconfig,viewpage,t3skin,automaketemplate,mc_googlesitemap,static_info_tables,static_info_tables_de,newloginbox,fh_library,kickstarter,tt_address,sr_feuser_register,user_event,pdf_generator2,pdf_generator2_fonts,user_departure,captcha,nd_antispam,typoscripttools,sfpantispam,dam,rtehtmlarea,dam_index,dam_catedit,dam_ttcontent,cc_metaexif,rgsmoothgallery,templavoila,t3blog,lorem_ipsum,sb_akronymmanager,lot3blog,convert2utf8,tv_pdfgen,pagebrowse,about,cshmanual,feedit,opendocs,simulatestatic,recycler,t3editor,reports,scheduler,version';

danke schon jetzt für zahlreiche antworten und lg,
andreas