[TYPO3-UG Oesterreich] Smarty im Backend zeigt NICHTs an

Wolfgang Hennerbichler wh at univie.ac.at
Fri Jan 29 13:26:58 CET 2010

Hi TUGA,

wir haben eine T3-Installation, die wir auf die aktuellste Version (4.3.1) upgegradet haben. Darüberhinaus haben wir alle extensions die im TER herumliegen upgegradet, und bei smarty gibt's brösel, und zwar nicht im Frondend, sondern bei einem Backend-Plugin. Im Frontend funktionieren alle unsere Extensions mit Smarty problemlos.

In Code:
  function main() {
    $smartyObject = tx_smarty::smarty();
    $template = 'typo3conf/ext/bla/mod1/templates/bla.tpl.html';
    $content = $smartyObject->fetch($template);
  }

$content ist immer leer (egal, ob ich nur 'asdf' ins template schreibe oder smarty-metasprache). Ich vermute, daß Smarty mit einem Fehler abbricht, aber alles was ich zurückbekomme ist ein leerer Wert für $content. Auch in den anderen Frontend-Plugins gibt Smarty keine Fehlermeldung aus, wenn ich einen Syntaktischen Fehler in Smarty-Sprache einbaue, jedoch wird in den Frontend-Plugins jeglicher Smarty-Content ausgegeben (solange ich eben keine syntaktischen Fehler einbaue). Ich finde einfach keine Option "zeige mir die Fehler" aufzudrehen. Smarty-Debugging scheint mir nicht zu helfen. Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

lg
wogri

--
www.vix.at | www.aco.net