[TYPO3-UG Oesterreich] Vorstellung + Typo3-Debian Intallationsfrage

Onsemeliot at riseup.net Onsemeliot at riseup.net
Thu Dec 16 13:16:31 CET 2010

Hallo Freddy,

falls Du schon Erfahrungen mit dem Einrichten dieser Installation auf
Debian hast: Ist es nötig nur eine leere Datenbank einzurichten, die dann
von der Typo3-Installationsroutine komplett nach Bedarf strukturiert und
befüllt wird, oder muss ich für bestimmte Voreinstellungen sorgen, damit
Typo3 die Datenbank verwenden kann?

Ist es zum Beispiel nötig alles auf UTF-8 einzurichten, oder übernimmt die
Adjustierung bzw. Einrichtung solcher Details dann sowieso Typo3 während
diesem 3-Schritte-Setup selbst?

Ich bin irgendwie verwundert, dass die Standardinstallation unter Debian
zwar alle nötigen Links und Konfigurationen macht, aber die ebenso nötige
Datenbank auslässt...

Vielen Dank und liebe Grüße,
Onsemeliot