[TYPO3-UG Oesterreich] Imagemap mit Rollover

Karin Seifert-Lorenz karin.seifert-lorenz at lorcom.at
Mon Sep 7 08:48:57 CEST 2009

Hallo Christopeher!

Danke, so ungefähr hab ich es auch gelöst, nur mit abgewandelten Code
dieser Seite:
http://www.yourhtmlsource.com/images/rollovers.html

Prinzipiell sollte das mit IMGMAP möglich sein, da mein ursprüngliches
Bild aber ein PNG mit transparenten Hintergrund war, hat IM die halp
transparenten Pixel mit weiss unterlegt, was naja nicht so toll
ausgesehen hat.
Zudem sollte die Schrift schief sein, ich weiss nicht ob IMGMAP dann die
richtigen Ausschnitte wählt, weil mit
<area type="rect" .... /> geht dann nicht mehr, sonder type= "poly",
aber soweit bin ich gar nicht gekommen.
Weiss das jemand? So einfach aus Interesse. Sonst probier ich es mal es,
sobald ich Zeit habe.

Der referenziert Javascript code merkt sich das alte Bild, so war es
möglich auf jeder Seite ein anderes Hintergrundbild zu nehmen.

Aber danke,

Karin