[TYPO3-UG Oesterreich] kb_nescefe - Problem

georg kuehnberger georg at georg.org
Tue Oct 13 10:15:26 CEST 2009

Bernhard Kraft wrote:

> Nö. Es wäre generell interessant ob das Problem nur mit meiner nescefe
> Extension auftaucht, oder auch mit anderen Extensions die tt_content
> abändern, anpassen.

Auch bei anderen Extensions;

Oder ob es an der Art liegt, mit der das Update auf
> 4.2.9 durchgeführt wird.

Ich konnte gestern mal folgendes durchtesten:
- bei Upgrades von 4.2.1 ueber 4.2.8 auf 4.2.9 final(sic!) konnte ich
das Problem nicht nachvollziehen.

- @StefanPink: hast Du das Upgrade auf 4.2.9-beta oder aehnlich gemacht?

- ein Upgrade auf 4.3.0b1 fuehrte definitiv zu dem beschriebenen
Problem; dh. die von EXTensions vorgegebenen Aednerungen an der DB
werden beim Upgrade nicht respektiert und der neue Installer
(DB-Compare) buegelt ueber alles d'rueber. IMHO liegts am neuen Installer.

@Bernhard: Kannst Du das mit 4.3.0b1 nachvollziehen? dann sollte das
wirklich in den Bugtracker.

lg g