[TYPO3-UG Oesterreich] Podcast am TUGA Meeting

Bernhard Kraft kraftb at kraftb.at
Wed Nov 25 19:18:51 CET 2009

Hallo !

Ich werde am TUGA Meeting am 4. Dezember ja eine Vortrag über ein
Extension-Duo von mir halten:

kb_kickstarter
kb_display

Beides gibts auf forge und im TER:
http://forge.typo3.org/wiki/extension-kb_kickstarter
http://forge.typo3.org/wiki/extension-kb_display

Solche podcasts sollten am Ende so ca. aussehen wie jene hier:
http://typo3.org/podcasts/kasper/

Ich wollte ihn zuerst in Englisch halten, habe mich jetzt jedoch doch dazu
entschieden das ganze in Deutsch zu machen. Ok. Irgendwie würd ich mir
einfach nur blöd vorkommen vor lauter Österreichern in Englisch zu reden *g*

Aber ich bräuchte eben noch jemanden der sozusagen den Interview-Part des
Podcasts macht. Also jemanden der mich sozusagen zu meinen Extensions
befragt. Die Person muss sich nicht unbedingt vorbereiten, sollte sich
jedoch ein wenig in TYPO3 auskennen und somit verstehen was ich erkläre um
genauer Fragen zu stellen (am besten 1-2 Podcasts ansehen, dann ists es
klar wie sowas abläuft).

Auch für die Kameraführung bräuchte ich noch jemanden? Ich bring selber
eine DV-Kamera + Stativ mit, aber es sollte eben jemand die Kamera bedienen
und ab und zu mal zu einer Person ranzoomen.

Also: Freiwillige?

grüsse,
Bernhard