[TYPO3-UG Oesterreich] Suche nach Extension

Bernhard Kraft kraftb at kraftb.at
Wed Nov 25 19:05:24 CET 2009

proier at gmx.net schrieb:
> Hallo zusammen
>
> ich habe schon bei den Extensions auf typo3.org gesucht, und auch den Google befragt, habe aber noch nix ähnliches gefunden.
>
> Vielleicht weiss einer von euch ob es sowas gibt.
>
> Ich suche eine Extension, in der man Produkte auflisten kann, für jedes Produkt eine eigene Produktseite mit Details und Bildern erstellen kann, und von dieser gleich eine Mailanfrage stellen kann.
> Mehrere Kategorien sollten auch möglich sein.

Ich denke mal auch tt_news käme dafür in Frage. Ob es sich jetzt um eine
News oder ein Produkt handelt, ist ja nur eine Frage des HTML codes ;)

Ich verwende für solche Sachen recht gerne meine extensions
kb_kickstarter (zum tabellen zusammenschustern)
kb_display (für die anzeige)

beide gibts auf forge. sind im Prinzip die Nachfolger von kb_shop. Wobei es
sich dabei eher nicht um einen shop, sondern ein system handelte um eben
jenes problem zu lösen:
Ich will XY records auflisten welche die Felder A, B, C haben. Gibts dafür
ne Extension?

Natürlich bedarf es nicht immer eigens angepassten Records und man kann
kommt auch mit den Feldern von tt_news zurecht. Die Labels kann man ja
Anpassen.

grüsse,
Bernhard