[TYPO3-UG Oesterreich] 17. TUGA Meeting: Referenten gesucht

Markus Klein m.klein at mfc-linz.at
Tue Nov 17 16:18:18 CET 2009

Hallo,

+1 für A
+1 für B

Lg

Markus Klein
m.klein at mfc-linz.at
Skype: liayn1

TYPO3 Certified Integrator
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: typo3-at-bounces at lists.typo3.org
[mailto:typo3-at-bounces at lists.typo3.org] Im Auftrag von Georg Kuehnberger
Gesendet: Dienstag, 17. November 2009 16:15
An: typo3-at at lists.typo3.org
Betreff: Re: [TYPO3-UG Oesterreich] 17. TUGA Meeting: Referenten gesucht

Herbert, all,
zwei Gedanken/Vorschläge:

Gedanke-A:
-----------------
Die Muenchner Kollegen von der MTUG haben letztens einen Vortrag gehalten:

"TYPO3 4.3 - DIE ÄNDERUNGEN IM ÜBERBLICK
Ein kurzer Überblick über einen Teil der Neuerungen in TYPO3 4.3"
MTUG_2009-11-03_TYPO3_4.3_Ueberblick.pdf
unter:
http://www.mtug.de/termine/veranstaltungen-2009/november/?eID=dam_frontend_p
ush&docID=47

Inspiriert das jemandem zu einem Vortrag? (welcher Teil?)
Ich selber will mir die Backend-Interface-Neuerung und das neue
FE-Editing ansehen & kann ggfls. einen kleinen Vortrag dazu machen.

Wenn sich noch ein Zweiter findet (bitte hier melden), der die "nicht
direkt sichtbaren"-Features vorstellen kann (RSA, Extbase/FLuid,
CachingFramework...)
dann wird daraus sicherlich ein recht guter Vortrag.

Gedanke-B: (das koennte ich noch vorbereiten)
-----------------
Sauberes Backend-Interfac - einfach konfiguriert.

UserTSconfig, Page-TSconfig & Actions für Anfänger und Fortgeschrittene.
Wie man das Backend-Interface fuer Redakteure wirklich brauchbar machen
kann.

lg g

Herbert Sojnik wrote:
> Hallo TYPO3-User Österreichs,
>
> das Feedback betreffend des nächsten TUGA-Meetings war bisher noch recht
spärlich. Ich möchte daher hiermit noch einmal einen Aufruf starten.

> Jeder der etwas präsentieren möchte, oder ein interessantes Thema hat,
soll sich bis spätenstens 18. November bei mir melden. E-Mail an
herbert.sojnik at abaton.at genügt.

> Spannend wären Erfahrungen mit der aktuellesten 4.3er Beta oder wieder ein
Kundenbericht.