[TYPO3-UG Oesterreich] Backend Modul Reihung/Positionierung im TYPO3-Backend

Christian Holzmann larryc at gmx.at
Tue Jan 13 21:44:14 CET 2009

Hallo!

Ich habe lange im Internet herum gesucht, und leider nichts gefunden,
wie man einfach das eigene BackendModul (wenn es nicht in einem der
anderen Hauptmodule Web, Liste etc.. drinnen ist), nach oben positioniert.

Normalerweise steht ein neues Hauptmodul ja ganz unten, unter
dem Hilfemodul.

Ich habe dann aber selbst einen Weg gefunden und erlaube mir,
hier den Link zu posten, nachdem ich nicht glaube, dass ich
der einzige bin, der so etwas benötigt :-)

http://live.w00dy.info/2009/01/eigenes-typo3-modulextension-positionieren-modulextensionpositionierung

Hoffe das hilft mal jemand beim Suchen!

Lg Chris