[TYPO3-UG Oesterreich] Registrierungskennwort

Sigrid Gramlinger sigrid at gramlinger.net
Mon Jan 12 22:02:09 CET 2009

Guten Abend,

ich habe noch eine Frage á la "Wie-mache-ich-es-am-besten", umsetzen
kann ich es dann schon.

Auf der Webseite können sich Mitglieder selbst registrieren
(sr_feuser_register ist installiert und funktioniert). Sie sollen dort
allerdings ein "Registrierungskennwort" eingeben können. Dieses Kennwort
ist einmal festgelegt, nicht besonders sicher, wird auf der
Mitgliedertagung verkündet, wird im Protokoll (Word/PDF) zu finden sein,
aber vollkommen ausreichend, damit sich nicht jeder x-beliebige auf der
Webseite registrieren kann.

Wie mache ich das nun am besten?
- Ein neues Feld in der table fe_user anlegen (ok, soweit kein Problem)
- Nur wie frage ich dieses Feld dann ab? per PHP, wo lege ich diesen
code ab? Kennt jemand zufälligerweise so eine Extension? oder kann ich
das per TS abfragen?
Wenn das Kennwort richtig ist, wird ganz normal der FE-User angelegt.
Wenn es falsch ist, kommt man zu einer Seite, auf der Fehler angeführt ist.

Hat jemand eine Idee?
Danke!
Sigrid