[TYPO3-UG Oesterreich] Statistiken im BE - welche Extension?

Sigrid Gramlinger sigrid at gramlinger.net
Mon Jan 12 11:27:09 CET 2009

Hallo allerseits,

ich bin grad bei meinem ersten t3-kundenprojekt. soweit läuft alles gut,
ist ja eh alles "über"dokumentiert ;).

aber: ich finde irgendwie keine sinnvollen Informationen zu
Zugriffsstatistiken, wenn es nicht AWStats sein soll. Mein Kunde wird zu
99% bei all-inkl.com (ich weiß, dass es nicht nur gutes mit t3 darüber
zu berichten gibt) hosten und dort läuft AWStats irgendwann nicht mehr,
weil die php-Zugriffszeiten auf 30s limitiert sind.

welche extensions gibt es noch? VTS ist ja nicht mehr verfügbar.
standardmäßig ist webalizer im paket, aber kann ich die daten auch für
t3 sinnvoll auswerten? ansonsten läuft alles auf AWStats...

als sinnvoll verstehe ich
- welche seiten werden oft aufgerufen?
- wieviele zugriffe gibt es generell?
- welche browser?

ich brauche jetzt keine klickpfade oder ähnliche sehr detaillierte
auswertungen. mM wollen alle zu Beginn unbedingt Statistiken bis ins
kleinste Detail, dann werden jahrelang Daten gesammelt und anschauen tut
sich's eh keiner. darum will ich nur etwas kleines überschaubares.

danke für Tipps,
Sigrid