[TYPO3-UG Oesterreich] Indexed Search - Wörter mit Umlauten

Stefan Frömken firma at sfroemken.de
Tue Feb 24 12:41:31 CET 2009

Gepl, Christian schrieb:
> Hallo Liste,
>
> bei meiner Typo-Installation tritt Folgendes auf:
>
> Beim Indexieren der Seiten werden Wörter mit Umlauten unterschiedlich in die Tabelle index_words eingetragen.
>
> Beispiele:
>
> gemäß --> gemäß
> Österreich -->  	österreich
> bekämpft --> bekämpft
> ökologisch --> ökologisch
>

> Ich könnte da noch mehr Beispiele anführen.
>
> In der Tablelle tt_content stehen die Texte ganz normal drin.
>
> Datenbank läuft auf utf-8
> Typo3 ebenfalls.

> [...]

Willkommen im Club. Hatte bis gerade eben genau das gleiche Problem.
Meine Lösung habe ich dann hier gepostet:
http://www.typo3forum.net/forum/indexed-search/35861-einige-umlaute-falsch-z-b.html

Kurzversion: Alle index_*-Tabelle truncaten und durch reines Surfen den
Index wieder neu aufbauen.

Gruß Stefan