[TYPO3-UG Oesterreich] TUGA Meeting

Bernhard Kraft kraftb at kraftb.at
Sat Dec 19 15:10:41 CET 2009

Markus Klein schrieb:

> Hast du's schon geschafft das HD Material zu konvertieren?

Also mein mplayer / mencoder kann das abspielen bzw. konvertieren. Aber wie
du bereits während des Treffens richtig vermutet hast, läuft es sehr
langsam. Is eben wirklich full HD und ich muss sagen eine sehr gute
Bildqualität.

Ich bin aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen das alles zu schneiden und
zu konvertieren - Ich werd mir mit dem schneiden auch nicht allzuviel
arbeit machen. Das full HD Gideo werd ich aber auf 1024x768 oder so runter
skalieren - sonst wird das ganze zu gross. Falls dann wer wirklich das
ungeschnittene full HD Zeug will, muss er sich bei mir melden.

Das screen-recording war nämlich auch in 1024x768. Meine Cam hat zwar mit
500-irgendwas aufgenommen ... oder so in der Gegend. Aber das werd ich dann
wohl raufskalieren - ich weiss das sowas nicht gut aussieht. Aber was soll
man manchen ... 800x600 wäre noch eine Variante.

grüsse,
Bernhard