[TYPO3-UG Oesterreich] Probleme mit ve_guestbook

Michael Hietz michael at hietz.at
Wed Apr 8 13:04:10 CEST 2009

Hi Tuga

Lange jahre hatte ich keine Probleme mehr mit Typo3 allerdings hat es
mich jetzt wieder voll erwischt:

Ich hab massiven Spam auf meine ve_guestbook 1.6.11 gehabt. Da ich eine
Freechapta Einbindung damit nicht hinbekommen habe habe ich mich dazu
entschlossen ein update auf ve_gutestbook 2.7.1 zu machen. Was sich
leider als grosser fehler rausstellte (verwendet typo 3.7.0)

Die installation warf folgenden Feher aus

ALTER TABLE tx_veguestbook_entries CHANGE uid uid int(11) unsigned NOT
NULL auto_increment;
Current value: int(11) unsigned DEFAULT '0' NOT NULL auto_increment

Wie man auf http://www.ff-wienerherberg.hietz.at/index.php?id=497 sieht
werden die Einträge zwar angezeigt aber die Form erscheint nicht (und
nein ich hab da nix umgestellt ... mit der Vorgängerversion war alles
super)

Ich hoffe das mir hierbei jemand helfen kann bin schon etwas
verzweifelt, es handelt sich um gemieteten space ... also ich habe
keinerlei zu griff auf irgendwelche Server Settings.

Auf Baldige Antwort hoffen
Michael Hietz