[TYPO3-UG Oesterreich] tmenu die tausendste

Freddy Tripold freddy.tripold at tlog.at
Fri Oct 17 12:58:22 CEST 2008

Also die Sinnhaftigkeit eines solchen Menüs stell ich mal nicht in
Frage, aber wenn es darum geht da ein <dt> reinzubekommen geht das
schnell mit "linkWrap" also dann so

temp.topmenu = HMENU
temp.topmenu {
         1 = TMENU
         1 {
                 expAll =1
                 wrap = &nbsp;|&nbsp;
                 noBlur = 1
                 NO = 1
                 NO {
                        	#wrap um Link
                             linkWrap =<dt>|</dt>
                            wrapItemAndSub = <dl id="nav">|</dl>
                         stdWrap.htmlSpecialChars = 1
                         ATagTitle.field = title
                 }
                 ACT <.NO
                 ACT {
                         wrap = <dt>|</dt>
                         wrapItemAndSub = <dl id="nav">|</dl>
                 }
         }

         2 < .1
         2 {
                 wrap = |
                 ACT.wrapItemAndSub = <dd>|</dd>
                 NO.wrapItemAndSub = <dd>|</dd>
         }

}
Wobei in diesem Setup viel überflüssig ist, wenn du NO auf ACT kopierst,
dann brauchst da nicht dasselbe "wrapItemAndSub" nochmal angeben.

Trotzdem muss ich anmerken, dass das Menü so nicht passt, id="nav" kommt
mehrmals vor, sollte aber einzigartig sein, du bekommst dann eine
Struktur ala dl dt /dt dd dt /dt /dd /dl und das ist nicht sauber....

Wenn du das Menü nicht verschachteln willst, wie es aussieht, dann geht
das Ganze auch viel einfacher....

temp.topmenu.wrap = <dl id="nav">|</dl>
temp.topmenu {
         1 = TMENU
         1 {
                 expAll =1
                 noBlur = 1
                 NO = 1
                 NO {

                             linkWrap =<dt>|</dt>
[...]

                 NO.linkWrap =<dd>|</dd>
                 ACT <.NO
         }
}

Nochmal, Menü bauen --> TSREF lesen welche Funktionen du brauchst, im
Zweifel nach der Funktion googlen und ruck zuck fertig ist das Menü....