[TYPO3-UG Oesterreich] tt_products, produktliste

Stefan Beylen typo3 at we-make.net
Wed Nov 26 11:00:37 CET 2008

Andreas Semerad wrote:
> hi tugas,
> habe mit Shop System noch nie etwas gemacht aber ich würde gerne aus
> einer schon bestehenden liste einer extension verschiedene produkte
> (artikelnummer, beschreibung, brutto- und nettobetrag) eines sortiments
> in die produktliste von tt_products übertragen. d. h. die produktpflege
> wäre im shop nicht notwendig weil es ja nur in relation zur anderen
> stehen soll. hat wer eine ahnung davon wie das am besten anzugehen ist?
> bin noch unerfahren aber motiviert :)

warum kein cronjob der dir einfach table a (yourext_products) mit table
b (tt_products) synchronisiert
man könnte das natürlich auch eleganter lösen, zb bei jedem speichern
deines product-records einfach den auch gleichzeitig in tt_products
speichern (zb: hook processDatamap_afterDatabaseOperations oder andere)
dann gäbe es auch noch die möglichkeit mit dbal mapping (glaub ich
zumindest), müsste so funktionieren dass du für tt_products einfach
deinen table map-st bin mir aber in diesem punkt nicht sicher müsste man
sich genauer anschaun...

> p.s.: mein letztes email vorgestern scheint nicht in der liste und ich
> von typo3-at-bounces at lists.netfielders.de meinen beitrag zurück. habe
> ich was versäumt?

nein hast nix versäumt, jetzt sind 2 einträge von dir in der liste