[TYPO3-UG Oesterreich] Gutschein-ShopSystem

Christian Holzmann larryc at gmx.at
Fri May 30 21:05:56 CEST 2008

Liebe Leut!

Ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen... sagt mal kennt einer von euch
eine Typo3-Extension, mit der man

* Gutscheine verkaufen kann

Wobei:
* Anbindung/Anbindbar an ein Zahlungssystem
* Gutschein / Bestätigung ausdruckbar
* Gutscheinaussehen anpassbar
* Auf Gutschein Name/weitere Daten des Käufers
* Auf Gutschein eine Gutscheinnummer drauf

Die Leute sollen im Prinzip Gutscheine für Gutscheine kaufen...
das heißt, mit der Bestätigung (die auch verschenkbar sein soll,
also soll sie halbwegs gut aussehen ;-)) gehen sie oder derjenige,
den sie beschenkt haben, dann zum verantwortlichen Stand, und können
sie dann gegen echte Gutscheine einlösen.

Soll also auch eine "Last Minute Geschenksidee" sein, wenn man nicht
mal mehr Zeit hat, Gutscheine im Geschäft selbst kaufen zu können
(Wochenende, Feiertage,...)

Meine Idee bisher (ohne alles selbst zu progammieren)
wäre tt_content mit den verschiedenen Gutscheinen als
Produkte einzubinden... wobei es hier nicht sehr viele
verschiedene geben wird.

Allerdings müsste dann entweder das Bestätigungsmail besonders
gut aussehen und ausdruckbar sein, oder aber ein eigene Seite
mit den Informationen aufgehen.

Any Ideas?
Danke!
Lg Chris