[TYPO3-UG Oesterreich] Telekom Business Webspace Windows

Freddy Tripold info at tripold.net
Mon Mar 31 16:17:10 CEST 2008

Hallo Karin,

wir verlangen bei den Kunden, die einen, nicht von uns favorisierten,
Provider verwenden wollen, einfach nach Aufwand. So werden selbst
Kleinigkeiten, wie die Basisinstallation oder auch das Einrichten einer
Subdomain, sehr schnell sehr teurer, sodass in Summe diese "geschenkten"
  Webhoste erheblich teurer kommen.
Hinzu kommt das man den Kunden auch über die Risiken derartiger Angebote
aufmerksam machen sollte.
Nur ein paar Beispiele:
Die Server werden in der Regel einmal aufgesetzt und Updates werden wenn
überhaupt äusserst selten gemacht. Somit sind natürlich auch den Typo3
Updates Grenzen gesetzt, da sogar noch php 4 Server als neu angepriesen
werden.
Was passiert wenn der ISP wechselt, also Zugang und Webspace von einem
neuen Anbieter. Wer zahlt dann das Übersiedeln?

usw...

An den Kosten darfs ja wohl nicht liegen, denn bei z.B. tecserver.at
kostet das Typo3 geeignete Basispaket ~43€ inkl. at Domain im Jahr!

lg
Freddy