[TYPO3-UG Oesterreich] Logo austauschen

Stefan Pink sp at kreakom.de
Wed Mar 19 12:43:27 CET 2008

Hallo Klaus

Man könnte z.B. so vorgehen:
Lege in Deinem HTML-template einen Marker für das Logo an z.B.: ###LOGO###

Trage dann in Deinem Haupt-Typoscript-Template unter Setup ein:
marks.LOGO = IMAGE
marks.LOGO.file = {$pfad}/{$logo}

In den Constants kannst Du dann mit
"pfad"  den Pfad zu dem Ordner definieren in dem Dein Logo, bzw. die
Logos liegen.
mit "logo"   sagst Du dann wie die Logodatei heißt.

z.B.:
pfad = filadmin/images/logo
logo = logo1.gif

Erstelle nun in den gewünschten Seiten in denen Du ein anderes Logo
brauchst ein Extension Template und trage dort in den Constants ein:

logo = anderes_logo.gif

Dieses Logo wird dann nur auf dieser Seite inkl. der Unterseiten angezeigt.

Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen.

Gruß aus dem Hunsrück
Stefan