[TYPO3-UG Oesterreich] RTE + €-Zeichen

georg kuehnberger georg at georg.org
Wed Jan 23 02:45:40 CET 2008

Michael,

1.) Ein Mal noch (zum Verstaendniss):
! Crossposting IS evil !
http://www.nabble.com/%E2%82%AC-Zeichen-%2B-RTE-tt14933641.html#a14933641
Also unterlass das.
Andernfalls gibts auch auf der AT-Liste keine "GRATIS-"Antworten.

2.) ad € und RTE:
- check die htmlarea Doku
http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/rtehtmlarea_manual/1.0.0/view/
- windows88 ist Unsinn; utf-8 ist das einzig WAHRE;
- check insb. die htmlarea config options bzgl. Content-Transformation
(DB-in+ out) / erlaubter und nicht erlaubter Tags sh.:
http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/rtehtmlarea_manual/1.0.0/view/5/1/

3.) check:
http://plan2net.at/index.php?id=773
= einfach im RTE eigegebene €-Zeichen; (for demo pourpose only);

4.)
 > Wie ist hier das normale Vorgehen?
  - Doku lesen + verstehen
  - Tante Google befragen und verstehen,