[TYPO3-UG Oesterreich] Backend User erlauben das Template zu editieren

georg kuehnberger georg at georg.org
Fri Jan 18 17:15:02 CET 2008

media.res | Alex Widschwendter wrote:
> hallo christine,
> für die constants gibts eine extension[1] die das auch normalen usern
> ermöglicht. fürs setup ist mir auch nix bekannt.
> 1:
> http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/constant_editor/0.1.4/view/toc/0/
> hth alex

Fuer constants und setup kannst einfach ein externes Template-File (im
fileadmin abgelegt) referenzieren und selbiges dann über Filemounts zum
editieren freigeben.

So in der Art:
<INCLUDE_TYPOSCRIPT: source="FILE: fileadmin/freigabe/setup.txt">

hth, lg g, der meint, dass Redakteure Inhalte machen und nicht im
Template pfuschen sollen;