[TYPO3-UG Oesterreich] Re: FE-User verschwindet unerklärlicherweise

georg kuehnberger georg at georg.org
Fri Jan 11 08:42:22 CET 2008

Hallo Johannes,

nur aus Neugier:

Johannes Heimhilcher wrote:
> Hi Leute,
> ich hab das Problem gefunden!
> Unglaublich aber wahr: Ich hab auf der Seite die Webformat-Shop-Extension
> installiert, die auch für jeden Käufer bzw. Besteller FE-Users anlegt.

User anlegt != User löscht, oder ?

> Wenn man nun mit dem Login-Bereich-User eingeloggt ist und dann während man
> noch eingeloggt ist im Shop einkauft, überschreibt der Shop beim Abschluss
> des Bestellvorgangs den bestehenden Login-Bereich-User mit den Daten vom
> Shop-Käufer und futsch ist der Login-Bereich-User.

Wenn dieser Shop FE-User löscht (wirklich löscht und nicht zumindest nur
auf hidden/deleted setzt, dann ist das IMHO ein Bug des Shops;

> Ich muss die FE-Useranlage vom Webformat-Shop unterbinden bzw. den Shop
> ausblenden mit dem Hinweis, dass man erst einkaufen kann, wenn man sich aus
> dem allgemeinen Login-Bereich ausgeloggt hat.

Kanns sein, dass Du beim Installieren des Shops ein bisl zu wenig
getestet hast?

> Vielleicht ist dieser Hinweis ja für die Community interessant.

sicherlich; vor allem auch fuer den Author dieser Shop-Extension; waer
fein Du informierst ihn.

lg g