[TYPO3-UG Oesterreich] plugin.tx_t3references/ übersetzung der categories

Markus Meixner markus at meixner.biz
Tue Feb 5 01:23:36 CET 2008

liebe TYPO3 freunde,

hab die extension t3references am start.

mein problem:  ich habe einige sprachen und die "categories" müssten für
in die jeweilige sprache übersetzt angezeigt werden.

- hab mal mit dem kickstarter die "lokalisierung" aktiviert.
- jetzt kann ich zu jeder kategorie die übersetzungen anlegen.

das problem ist nur das nun alle übersetzungen mit den "normalen"
categories bei dem DB-ralation - feld  mit angezeigt werden.
- mein ziel wäre allerdings das ich die kategorie in einer sprache
("normal") zuweise - und mir dann im frontend die jeweilige übersetzung
angezeigt wird.

leider habe ich da überhaupt keine erfahrung mit der mehrsprachigkeit.
-  sicher könnte man da bei z.b. den tt_news nachschaun wie das dort
gelöst ist.
- da die tt_news für meinen geschmack schon zu komplex ist wollte ich
mich an euch wenden ob da jemand schon erfahrungen mit multilingualen
extensions (entwicklung) hat
- bzw. könnte mir da jemand helfen (natürlich gegen bezahlung)

bin für jeden tipp dankbar!

lg,
markus