[TYPO3-UG Oesterreich] SLES10, PHP, eAccelerator fuer TYPO3

georg kuehnberger georg at georg.org
Mon Sep 10 13:10:06 CEST 2007

Ahoi Christian,

Danke f.d. Tips;

Christian Kurta wrote:
> Hast du schon mit you (yast online update) geschaut, obs ein Update gibt?
> 5.2 ist ja noch nicht so alt.

Gesucht JA, aber da gibts eben kein Update;
Das ggfls. problematische an der ganzen Sache ist IMHO, dass TYPO3 4.2
eben PHP 5.2 verlangt. Die derzeit aktuellen Standard-Distro's bringen
aber alle 5.1 mit sich; (SLES, RHEL ...). Ich (ebenso wie ein paar
andere auf der DEV Liste), halten dies fuer problematisch.

> eAccelerator gibts keine RPMs für Sles, musst du RHES oder Fedora RPMs
> nehmen, gehen genauso.
> lg

Hab noch weitergesucht und wurde dann endlich bei OpenSuse fuendig [1];
damit hats sogar auf Anhieb geklappt.

Jetzt noch ein aktuelles IM oder GM als RPM fuer SLES10 finden, dann
ist's endlich komplett.

Andere Frage: Gibts eigentlich irgendwo im T3 doku/wiki/manual-Dschungel
eine Installations-Matrix [Distro- / PHP- / IM- / GD-Version] mit den
passenden GFX Settings?
Ich hab sowas mal vor laengerer Zeit begonnen [2], aber schon viel zu
lange nicht mehr fortgeführt.

lg gk

[1]
http://download.opensuse.org/repositories/server:/php:/extensions/SLE_10/i586/php5-eaccelerator-0.9.5.1-7.1.i586.rpm