[TYPO3-UG Oesterreich] extension php-script datenbankwechsel

Felix Mayerhofer fm at wwedu.com
Thu Oct 11 18:30:53 CEST 2007

Hier bitte sehr!

Ist nur ein ausschnitt, ist auf einige files verteilt
Das meiste liegt in einer funktion, in der scipt extension include ich die datei mit der funktion und rufe sie auf

$lang=strtoupper($lang);
$lvb->query("select * from db2.lv_beschreibung where lv_id='$id' AND sprache_kuerzel='$lang'");
$res=dbquery("select * from db2.lv_beschreibung where lv_id='$id' AND sprache_kuerzel='$lang'");
$resvt=dbquery("select distinct vt_id from db2.block where lv_id='$id'");
$row=mysql_fetch_object($res);

$lvb ist einer meiner db klassen, geerbt vom PEAR_Dataobject, habs aber auch zufuss probiert
Die dbquery() gibt die funktion nur an mysql_query weiter oder bricht ab wenn was schiefläuft

Folgender fehler kommt dabei raus(bei beiden versionen)
SELECT command denied to user ''@'localhost' for table 'lv_beschreibung'

Hab leider sehr viele abfragen, würde das gern über die dbquery funktion lösen, das problem ist dass diese auch außerhalb von typo3 aufgerufen wird, von einer anderen applikation.

Leider ein etwas kompliziertes problem und blöd zum erklären

Möchte mir in zukunft das codekopieren ersparen, daher haben viele teile meiner applikation und die ins typo3 integrierte die selbe codebasis . .

Lg
fm