[TYPO3-UG Oesterreich] extension php-script datenbankwechsel

Felix Mayerhofer fm at wwedu.com
Thu Oct 11 17:12:22 CEST 2007

Hi leute!

Hab ein kleines problem mit einem selbstgebasteltem script.

Dieses greift auf eine andere DB zu und holt sich von dort daten zur ausgabe.

Leider funktioniert der mysql_select_db befehl nicht wenn ich die DB wechseln will. Wenn ich den befehl weglasse und in der query db.table angebe mein er der user (leer) hat keinen zugriff auf die db, obwohl ich vorher einen connect gemacht habe.

Hatte das problem schon mal vor einiger zeit, nur weiß ich die lösung nicht mehr - typo3 ist anscheinend sehr haglich um bezug auf DB-wechsel.

Oder kann ich mir vielleicht die typo3-globals bei den selects zu hilfe nehmen? Werde das problem in zukunft öfters haben da ich einige daten ins typo3 integrieren muß. Den kickstarter find ich zwar nett ist aber in diesem fall(andere DB, viele daten aus verschiedensten tabellen) zu wenig.

Hattet ihr schon mal ähnliche probleme?

Lg

felix