[TYPO3-UG Oesterreich] Frontend editing

Christian Plattner christian.plattner at gmail.com
Thu Oct 11 10:12:03 CEST 2007

Hallo Liste!

Kann mir bitte jemand weiterhelfen und Vermutungen anstellen wie so
was passieren kann:
Ich habe einene Typo3-Seite eingerichtet und für alle Backend users
frontend-editing aktiviert, so dass alle zumindest Teile der Seite im
Frontend sowie im Backend bearbeiten können.
Letztens kommt es immer öfters vor dass sowohl frontend-editing icons
als auch das AdminPanel einfach verschwinden und später, bzw. beim
Aufruf anderer Seiten, wieder auftauchen, und das auch nach einem
kompletten Leeren aller Caches und dem reload der Seite im Browser.
Alle BE-users gehören zur "editors"-Gruppe, für die per ACLs und
TScript meiner Ansicht nach alles richtig eingestellt ist.

any clue? Woran kann's liegen?

Typo3: 3.8.1  (liegts evtl daran? :)
ACLs der Gruppe: jeder darf fast alles lesen und schreiben
TScript der Gruppe:
admPanel {
  enable.edit = 1
  enable.preview = 1
  module.edit.forceDisplayFieldIcons = 1
  #hide = 1
}
Zugriff-Modul: für gesamte Seite: Besitzer darf alles, Gruppe darf
alles außer Seiten löschen