[TYPO3-UG Oesterreich] tt_news

Büchler Roland office at bupa.at
Sat May 19 15:33:55 CEST 2007

Hallo Gerhard,

ich habe die Version 4.1.1.

> Weil Du natürlich selber ein Template schreiben musst welches dann
angezeigt wird.
> Wenn Du kein z.B. main.html und kein main.css verwendest, woher soll
> TYPO3 wissen, was es ausgeben soll???

Ich verstehe generell noch nicht so ganz die Zusammenhänge. Unter include
static - Objekte habe ich ein lange Liste an templates, plugins, framsets,
styles - aber was ich auch auswähle es gibt kein gutes Ergebnis. Das
business Template war noch die bessere Auswahl für die ersten Tests.

Wo und wie schreibe ich ein eigenes Tempalte bzw. wo füge ich dieses ein und
verbinde es mit den Seiten?

Für mich ist das die wesentliche Frage:
Wie komme ich relativ rasch zu ein Ergebnis wie es hier zu finden ist:
http://www.boku.ac.at/
Links ein Menü, oben ein dynamische Menü und durch CSS definierte Seiten.

Danke immer wieder für die Unterstützung
lg Roland