[TYPO3-UG Oesterreich] Schaffe die Verbindugn zur Datenbank nicht

Wolfgang Klinger wolfgang at stufenlos.net
Tue May 8 19:15:19 CEST 2007

Hallo,

Büchler Roland wrote:
> jetzt habe ich die localconfig.php zurückgesetzt und nochmals von vorne
> gestartet, aber es hilft nichts.
> Gibt es hier ebenfalls ein vorgegebenes passwort wie "joh316" beim install
> tool?
>
> Oder liegt es am Host?
> Ich habe Typo3 in einen Unterordner  installiert: www.meinedomain.at/t3
> Gebe ichhier bei Host www.meinedomain.at an oder localhost?

Hast du einen neuen User für die Datenbank angelegt oder
machst du das über "root" (keine gute Idee, außer du machst das
nur lokal für dich)?

Dann mußt du ev. noch "flush privileges" ausführen in der Datenbank,
damit die Rechte greifen.

Als Host gibst du an wo die Datenbank liegt ;-)
Bei Providern ist das öfter/meistens nicht "localhost",
bei einer eigenen Installation wahrscheinlich schon.

Kannst du über andere Tools (phpMyAdmin, Shell)
auf die Datenbank zugreifen?