[TYPO3-UG Oesterreich] DOCTYPE wegen CSS-Kompatibilität wählen

Widmann, Manfred mpunktw at gmx.net
Mon May 7 23:03:49 CEST 2007

Ok, ich bin mit folgender XHTML-Konfiguration auf IE 6 & 7 und Firefox
erfolgreich, soll heißen, dass CSS auf diesen ausreichend gleich
interpretiert wird:
#config.doctypeSwitch = 1
config.doctype = <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN"
"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
#config.metaCharset = utf-8
#config.additionalHeaders = Content-Type:text/html;charset=utf-8
config.xhtml_cleaning = all
config.xmlprologue = none
config.htmlTag_langKey = de

Schönheitsfehler: Leider habe ich Probleme bei der Umstellung auf UTF-8,
weil dann seltsamerweise ein paar CSS- padding / margin im IE6 nciht korrekt
dargestellt werden! Warum, weiß er Geier! Muss ich eben auf  iso-8859-1
bleiben und damit sicher den einen oder anderen Standard verletzen ...

lg und vielen Dank
Manfred

news:mailman.1.1178307681.1148.typo3-at at lists.netfielders.de...