[TYPO3-UG Oesterreich] Referer ID

Christian Kohout christian.kohout at gmail.com
Thu May 3 09:03:07 CEST 2007

Hallo Liste,

ich habe folgende Situation: Ein Kunde stellt auf mehreren Seiten
Produkte vor, bei denen überall ein Link dabei sein soll (z. B.
Angebot anfordern, Prospekt anfordern, ...)

Meine Überlegung wäre nun ein Kontaktformular zu machen, auf das von
diesen Seiten verwiesen wird und beim Kontaktformular ein sichtbares
oder unsichtbares Feld hinzuzufügen, in das der Seitentitel der
verweisenden Seite eingefügt wird.

Meiner Meinung nach müsste dies in zwei Schritten gehen:
- Referer-ID ermitteln
- Seitentitel(Referer-ID) ermitteln

ich kenne zwar getenv:HTTP_REFERER, mit der kann ich aber nur die
Referer-URL ermitteln (da ich RealURL verwende, kann aus dieser URL
aber auch keine ID extrahiert werden)

Gibt es hier irgendeine Möglichkeit? Herzlichen Dank im Voraus
Christian